33 Ratschläge – von Frau zu Mann

Ich habe den Mund ziemlich voll genommen. 33 Ratschläge. Ich wollte es Schluss mit luschig! nachmachen, und nun sitze ich hier seit Stunden und überlege und überlege. Dies wird wohl ein ongoing Post werden 🙂 Jeder neue potentielle Date Kandidat wird den ein oder anderen Punkt hinzufügen. Und los geht’s (ich spicke einfach ein bisschen), 33 Ratschläge von Frau zu Mann zum Thema Dating:

  1. Finde heraus was du willst (bevor sie merkt, dass du es nicht weißt)
  2. Sei in Gottes Namen pünktlich zum Date! So schwer ist das doch nicht! Wir Frauen kommen schon immer 5 Höflichkeitsminuten zu spät…
  3. Handle entschlossen. Souveränität ist sexy. (Das musste ich kopieren weil es so wahr ist! Fragt sie welches Restaurant du vorschlägst, entscheidest du. Basta)
  4. Erzähle ihr nicht davon, warum du und deine Ex nicht mehr zusammen seid.
  5. Halte ihr die Tür auf und nimm ihr den Mantel ab. Das reicht. Von allem ein gutes Maß. Stuhl zurechtrücken…too much!
  6. Bestelle niemals (NIEMALS!!) im Restaurant einen Salat, wenn sie Pizza bestellt!
  7. Sorge dafür, dass ihr Glas immer voll ist
  8. Du bist ein toller Hecht? Schön für dich! Halte etwas an dich, nicht zu viel prahlen
  9. Konzentriere dich auf sie, verdammt nochmal sie ist die einzige Frau für dich an diesem Abend!
  10. Bitte trage zum ersten Date nicht deine verratzten Turnschuhe
  11. Langsam herantasten. Behalte eventuelle Abschrecker (z.B. dass du leidenschaftlich Seidenmalerei betreibst) erst mal für dich. Dafür gibt es einen besseren Zeitpunkt
  12. Seit wann du Single bist? Mindestens ein halbes Jahr!
  13. Na klar kannst du kochen! Wenn nicht: lern es!
  14. Ob du sie an(NOT)lügen sollst? JA!
  15. Bei Halbglatze: Mut zur Glatze!
  16. Mach dich nicht größer als du bist. Kein Mensch betreibt siebenundzwanzig Sportarten regelmäßig!
  17. „Gesprächswichsen“ – unter Männern: Ja. In Gegenwart einer Frau: wohl eher nicht.
  18. Gib ihr das Gefühl die Fäden in der Hand zu halten
  19. Egal wie das Date auch war (außer sie hat dich wüst beschimpft): zahle die Rechnung!
  20. Wenn du geizig bist: bezahle trotzdem! Du hast schließlich in Punkt 3 entschieden wo es hingeht.
  21. Du findest sie gut? Zwei Küsschen zum Abschied. Direkt neben die Mundwinkel. Macht Lust auf mehr
  22. Dreh dich nochmal um!!
  23. Mach dich rar, aber in Maßen. Warum sollte sie denken du hattest Spaß am Date wenn du dich danach eine Woche lang nicht meldest?
  24. Lieber mal spontan anrufen als tausend SMS zu tippen
  25. DU fragst nach dem nächsten Date
  26. Sie gefällt dir nicht und ist sich dessen nicht bewusst? Klare Ansage anstatt Rumgedruckste. Sei ein Mann
  27. Sei verständnisvoll aber kein Ja Sager
  28. Sei Gentleman und Arschloch
  29. Diskutiere mit ihr, sie dir aber bewusst wann du nur nicken und lächeln solltest
  30. ich schweife ins Allgemeine ab aber: Stell die leere Kaffeetasse nicht AUF sondern IN die Spülmaschine
  31. Tanze nach ihrer Pfeife wenn sie es für nötig empfindet
  32. Ein gut platziertes, originelles Kompliment wirkt Wunder
  33. Sei eine eierlegende Wollmilchsau. Im Grunde ist das alles was wir wollen

War ja gar nicht so schwer 🙂

Advertisements

19 Gedanken zu “33 Ratschläge – von Frau zu Mann

  1. Hm, stimme in vielen Punkten zu, aber nicht in allen. Wenn das Date Scheiße war, braucht mich auch keiner einladen. Ich erwarte sowieso nie eine Einladung. Ich freue mich natürlich darüber, aber es ist definitiv kein Muss. Gut gefällt mir „Sei Gentleman und Arschloch“. Das ist ein Universalratschlag und funktioniert bei jeder Frau.

  2. Hallo 🙂
    Also ich finde den Ratschlage mit Gentleman und Arschloch auch am besten ! Ist ja auch ganz einfach ! 😉
    Die natürliche Art zum aussieben.. Überbleiben werden nur die Gentleärsche…:-)

  3. 1. Finde heraus was du willst (bevor sie merkt, dass du es nicht weißt)
    Das kann ich doch vorher gar nicht wissen, muss dich doch erstmal einschätzen !

    2. Sei in Gottes Namen pünktlich zum Date! So schwer ist das doch nicht! Wir Frauen kommen schon immer 5 Höflichkeitsminuten zu spät…
    Ich war schon hier, bin dann aber noch mal wieder los da du ja deine „5 min“ brauchtest
    3. Handle entschlossen. Souveränität ist sexy. (Das musste ich kopieren weil es so wahr ist! Fragt sie welches Restaurant du vorschlägst, entscheidest du. Basta)
    Jep, stimme ich so zu, …ohne weiteren Kommentar
    4. Erzähle ihr nicht davon, warum du und deine Ex nicht mehr zusammen seid.
    Nein, wäre ja auch blödsinn, will doch lieber was von dir erfahren !!

    5. Halte ihr die Tür auf und nimm ihr den Mantel ab. Das reicht. Von allem ein gutes Maß. Stuhl zurechtrücken…too much!
    Tür aufhalten ? Ok, Situationsbedingt, Mantel abnehmen ? Situationsbedingt ! Stuhl rücken.. Völlig aus der Mode..(wer macht das noch ?)
    6. Bestelle niemals (NIEMALS!!) im Restaurant einen Salat, wenn sie Pizza bestellt!
    Echte Männer würden NIE auf die Idee kommen SALAT zu bestellen.. Pfui Deivel
    7. Sorge dafür, dass ihr Glas immer voll ist
    Echt??? Ich soll dich besoffen machen.. ok.. aber dafür müsste Punkt 1 schon abgehakt sein !
    8. Du bist ein toller Hecht? Schön für dich! Halte etwas an dich, nicht zu viel prahlen
    Ja, schwierig.. wenn ich es doch bin.. Nein, mal im Ernst.. Naja.. OK, gibt Männer die Prahlen zu viel ! Wäre aber eher ein Zeichen für „ DU REDEST ZU WENIG“!

    9. Konzentriere dich auf sie, verdammt nochmal sie ist die einzige Frau für dich an diesem Abend!
    Worauf denn sonst…Aber dann gib dir auch mühe !!! Verdammt noch mal !

    10. Bitte trage zum ersten Date nicht deine verratzten Turnschuhe
    Aber wenn die verratzen Turnschuhe doch so gut zum restlichen Outfit passen ?

    11. Langsam herantasten. Behalte eventuelle Abschrecker (z.B. dass du leidenschaftlich Seidenmalerei betreibst) erst mal für dich. Dafür gibt es einen besseren Zeitpunkt
    Männer die Seidenmalerei oder ähnliches betreiben sind eh raus !

    12. Seit wann du Single bist? Mindestens ein halbes Jahr!
    Ich soll Lügen ?? Hm.. Definiere noch mal genau „single“

    13. Na klar kannst du kochen! Wenn nicht: lern es!
    Klar kann ich kochen, aber mal ehrlich, will ich das ? NEIN, und du auch nicht !
    Ich werde dir beim Kochen helfen, Tipps geben und so sachen…;-)
    14. Ob du sie an(NOT)lügen sollst? JA!
    Jaja.. den Trick kennen wir !! Hinterher.. MONDE später kommt das raus, und dann gibt’s nen Donnerwetter, und wir wissen gar nicht mehr um was es ging !

    15. Bei Halbglatze: Mut zur Glatze!
    HAHAHA.. OK!
    16. Mach dich nicht größer als du bist. Kein Mensch betreibt siebenundzwanzig Sportarten regelmäßig!
    Und wenn doch, dann hat der keine Zeit für Dates ! Lieber mit einem Hobby richtig punkten ! (Wichtig ist sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit !)
    17. “Gesprächswichsen” – unter Männern: Ja. In Gegenwart einer Frau: wohl eher nicht.
    „Gesprächswichsen“ ??? Ich hab keine Ahnung von was du da sprichst !

    18. Gib ihr das Gefühl die Fäden in der Hand zu halten
    Ja klar !! ?? „Handle Entschlossen, aber gib ihr das gefühl sie hätte die Fäden in der Hand“ hahaha Klar!
    19. Egal wie das Date auch war (außer sie hat dich wüst beschimpft): zahle die Rechnung!
    Selbstverständlich! Also Ehrlich jetzt!
    20. Wenn du geizig bist: bezahle trotzdem! Du hast schließlich in Punkt 3 entschieden wo es hingeht.
    DITO
    21. Du findest sie gut? Zwei Küsschen zum Abschied. Direkt neben die Mundwinkel. Macht Lust auf mehr
    Das alte Spiel… zwei küsschen?? OK.. dann mehr ab 22
    22. Dreh dich nochmal um!!
    Der hätte von mir kommen können.. Frauen stehen echt auf diese umdreh geschichte.. und wenn Ihr sie nachdem ihr euch noch einmal angesehen habt an der nächsten Ecke mit einer Rose überrascht ist sie WACHS!
    23. Mach dich rar, aber in Maßen. Warum sollte sie denken du hattest Spaß am Date wenn du dich danach eine Woche lang nicht meldest?
    Genau.. hier ist das Mittelmaß wichtig, lockt sie mit kurzen anrufen die spass machen hinterm Ofen vor, so das Sie sich unbedingt revanchieren wollen…

    24. Lieber mal spontan anrufen als tausend SMS zu tippen
    Die SMS erst nach dem Telefonat !
    25. DU fragst nach dem nächsten Date
    Nein, nicht fragen, wer viel fragt bekommt viele Antworten ! Du bestimmst das nächste Date.. aber gib ihr das Gefühl das Sie es entschieden hat !

    26. Sie gefällt dir nicht und ist sich dessen nicht bewusst? Klare Ansage anstatt Rumgedruckste. Sei ein Mann
    Siehste ! (Punkt 25, nicht viel Fragen, FAKTEN ) Zeigs Ihr !

    27. Sei verständnisvoll aber kein Ja Sager
    Dem ist nichts hinzu zu fügen ..
    28. Sei Gentleman und Arschloch
    !!!!!
    29. Diskutiere mit ihr, sie dir aber bewusst wann du nur nicken und lächeln solltest
    Ganz gefährliche Situation.. Egal um was es geht, egal ob es dich ernsthaft oder nicht interessiert, gib Ihr das Gefühl das Sie dich am Ende überzeugt hat.. auch wenn es deine Meinung ist…
    30. ich schweife ins Allgemeine ab aber: Stell die leere Kaffeetasse nicht AUF sondern IN die Spülmaschine
    Quatsch! Wenn wir so weit sind dann ist das doch dein Job… Woher soll ich wissen wie diese Zaubermaschine funktioniert.. nachher beisst sie noch..
    31. Tanze nach ihrer Pfeife wenn sie es für nötig empfindet
    RICHTIG !! HAHAHAHA Der Anfang vom Ende
    32. Ein gut platziertes, originelles Kompliment wirkt Wunder
    Ganz einfache geschichte ! Schnell zu machen, tue einfach so als ob du es ernstmeinst was du gerade gesagt hast…
    33. Sei eine eierlegende Wollmilchsau. Im Grunde ist das alles was wir wollen
    Besser hätte man Frauenwünsche nicht zusammenfassen können !

  4. Pingback: Linktipps für Männer 12/2012 | Gentleman

  5. Pingback: Fundstücke im Netz - Linktipps im DezemberTussis on Tour

  6. In vielen Kulturen stellt sich gar nicht die Frage, wer für die Rechnung im Restaurant etc. aufkommt: der Mann 😉

    Ich persönlich sehr das genauso wie Carrie 🙂

  7. Schöne Liste, aber ich vermisse was!
    Was ist mit küssen oder sogar Sex?
    Wenn die Chemie stimmt, warum nicht! Dieses sich rar machen und diese Bloß-nichts-beim-ersten-Date-machen ist lächerlich. Wir sind doch alle erwachsen!
    #20 Sein Gentleman und Arschloch – genial!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s