Sportlich aussehen ist die halbe Miete

Darf ich vorstellen: Meine Auserwählten! Eigentlich bin ich ein fauler Hund. Mal ganz ehrlich. Wenn es um Sport geht sage ich immer ich müsse dringend mal wieder ins Fitnessstudio gehen, was aber eher selten in die Realität umgesetzt wird. Allein schon der Umstand, sich nach der Arbeit nicht auf meinen Single-Poeng-Sessel zu setzen und sich der Schwachsinnigkeit des Vorabend-TV-Programms hinzugeben, ist überdimensional groß. Mein innerer Schweinehund ist mittlerweile einer meiner besten Freunde, und ich habe gelernt, ihn mit Ben & Jerrys Eis so zu bestechen, dass er mich in Ruhe lässt.

Ein Glück für mich, dass sich nun auch zwei meiner Freundinnen im selben Fitnessstudio angemeldet haben und ich somit um die allabendlichen Workoutstunden nicht mehr herumkomme. Wassergymnastik, Zumba, Dance Moves… da ist alles mit dabei. Also habe ich mir überlegt, mir zur zusätzlichen Motivation noch ein paar schnittige Dance Sneaker zu bestellen. Und tadaaa, das sind sie. Ich finde wenn man erst mal sportlich aussieht, fühlt man sich auch gleich viel sportlicher. Zudem muss ich, in Anbetracht dessen was in den nächsten Wochen weihnachtsessenstechnisch noch so alles auf mich zukommt, meinen Körper ein wenig schmälern. Ja, schmälern, nicht stählern. Ich finde das ist ein toller Plan, mit dem hoffentlich mein Busen bis zur Weihnachtsfeier der Firma wieder in mein schickes schwarzes Kleid passt. Dazu habe ich mich ja auch endlich wieder zu ein paar „schlank im Schlaf“ Wochen durchgerungen, was bis jetzt, abgesehen von einen wenigen Ausnahmen wie z.B. ein Kilo Sushi am Dienstag Abend, hervorragend funktioniert. Wenigstens ein paar der Silvester Punkte vom letzten Jahr müssen ja abgearbeitet werden bevor das neue Jahr beginnt.

3 Gedanken zu “Sportlich aussehen ist die halbe Miete

Kommentar verfassen

