Alte Männer

Oder sollte ich vorsichtshalber lieber „ältere“ Männer sagen? Bei Internet Singlebörsen muss man ja immer angeben, in welchem Alter man seinen potentiellen Lebenspartner wünscht. Ich sehe immer wieder, dass Männer hier nicht sonderlich wählerisch sind. Er, 35, sucht sie zwischen 21 und 43. Aha. Aber gut es ist ja auch immer noch so, dass es rein im vorprogrammierten Denken der Gesellschaft eher ok ist wenn ein Mann eine Partnerin hat die deutlich jünger oder deutlich älter ist als bei Frauen. Klar, auch ein 25jähriger mit einer 42jährigen Freundin wird eventuell doch etwas schief von der Seite angeschaut aber zumindest Männer mit jüngeren Partnerinnen sind relativ normal. Frauen mit jüngeren Partnern hingegen werden meistens etwas missgünstig beobachtet. Natürlich, wenn man verliebt ist spielt das Alter keine Rolle, aber ich zumindest würde jetzt nicht aktiv nach einem Bubi mit 22 suchen der gerade erst gelernt hat sich zu rasieren. Hier genauso wie bei älteren Männern gibt es natürlich auch solche und solche.

Mir fällt auf, dass es besonders im Altersradius zwischen 35 und 39 extreme Unterschiede gibt bei den Männern. Alt sind sie ja alle noch nicht. Aber der ein oder andere verhält sich als wäre er bereits kurz vor dem Rentenalter. Die einen wollen sich unbedingt was beweisen und tun so als wären sie noch 20, die anderen wie Mike zum Beispiel sind einfach wie sie sind, und die anderen, zu denen auch Steve gehörte scheinen bereits ein wenig verbittert. Steve war verbittert, vielleicht ist verbittert das falsche Wort. Er hatte das dringende Bedürfnis, sich von den anderen Männern seines Alters durch kluges Geschwätz und Lebensansichten die hauptsächlich gegenteilig zu denen aller anderen Menschen sein müssen abzuheben. Wichtig hierbei war, immer besonders individuell zu sein und so wenig Spaß wie nur eben möglich zu haben. Abercrombie ist grauenhaft weil die Mitarbeiterpolitik untragbar ist. Ins normale Kino gehen? Niemals! ER schaut sich ausschließlich die Filme in kleinen Kinos an die haben einfach mehr Tiefgang. Am Wochenende einen Tag daheim verbringen um zu faulenzen? Verschwendete Zeit! Es gibt genug Kunstausstellungen die gesehen werden wollen. Wichtig hierbei ist auch, diese Phrasen regelmäßig mit fremdsprachlichen Begriffen zu untermalen. „Ich liebe Berlin einfach weil hier ist einfach the pulse of time, hier fühle ich mich alive“. Mhm.

Mitunter um zu vermeiden dass mir diese Art von Männern in die Quere kommt habe ich die Altersgrenze zwischen 29 und 36 eingependelt. Ja, vielleicht geht mir was durch die Lappen, kann gut sein. Aber ich habe die Hoffnung, hiermit Männern wie dem Mann der auf dem Trip der LOMAS war, ihr erinnert euch, aus dem Weg zu gehen. Erstens weil ich dafür wirklich nicht geschaffen bin und zweitens weil ich mich nicht ständig fragen will ob ich eventuell zu unkreativ, unintellektuell, unweltoffen oder unspontan bin. Der Vorteil hingegen bei älteren Männern ist, dass sie über die extrem sexbesessene Phase meist hinaus sind und man sich auch einfach so nett mit ihnen unterhalten kann ohne dass sie dir danach anbieten bei dir vorbeizukommen und dich zu befriedigen. Ich frage mich, bei welchem Prozentteil der angechatteten Frauen das tatsächlich funktioniert? Und so suche ich weiter, in den Tiefen des Singlebörsenmarktes und will am liebsten nur das Gelbe vom Ei. Einen Mann der weiß was er will, mit beiden Beinen im Leben steht, intelligent ist und sich auch mal nicht seinem Alter gemäß verhält, noch nicht verheiratet war, noch keine Kinder hat und zudem nicht seltsam ist. Das minimiert den Prozentsatz der potentiellen Kandidaten auf….3%??

 

Dieser Beitrag wurde unter Dating veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Alte Männer

  1. 3% von 40 Mio macht auch 1,2 Mio allein in Deutschland. Davon wohnen vielleicht 5% im Großraum München, so dass Du auf einen Pool von 60.000 Männern zurück greifen kannst. Da sollte sich etwas finden lassen.

Kommentar verfassen

